Allgemein · Handwerk · Wachtel

Ein größerer Wachtelstall.

Wir haben insgesamt zehn Wachteln . Da die bisher in drei aneinandergestellten Käfigen auf ca. vier Quadratmetern lebten musste nun was größeres her.

Der bisherige Stall

So wie auf dem Bild sah es bisher bei den Wachteln aus. Rechts sieht man schon die Konstruktion für den Stall. Da der Stall innerhalb unserer Scheune gebaut wurde brauche ich mir um Feuchtigkeit keine Sorgen zu machen. Somit konnte ich einfache Kreuzrahmen aus dem Baumarkt verschrauben und mit Hasendraht zu den Seiten hin schließen. Auf das Dach noch ein paar OSB Platten und fertig ist der Hühnerstall.

Neuer Wachtelstall

 

Nachdem dann ein wenig Stroh und ein paar Holzstücke Wachtelgerecht arrangiert wurden kann der Umzug auch schon beginnen.

DSC_0826 DSC_0827

 

Der Wachtelstall hat nun ca. acht Quadratmeter. Für unsere zehn Wachteln sollte dies genügen.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s