Allgemein · Anzucht · Gemüse- und Kräutergarten

Jetzt wird im großen Stil vorgezogen

Heute hatten wir Mittags ein wenig Zeit, um was für den Garten zu machen. Da es leicht regnete und die Temperaturen nicht gerade für Spaß auf dem Acker sorgen würden, entschieden wir uns in der Scheune einige Samen zu Säen, damit wir später genug Kräuter und Gemüsepflanzen haben.

Mit zwei Packungen Anzuchterde und einem ganzen Haufen an kleinen Kunststoffbechern bewaffnet wurde alles in die Erde gebracht, was unter guten Bedingungen jetzt schon keimen könnte.

WP_20150315_15_21_52_Pro (2) WP_20150315_15_22_03_Pro (2)

Letztendlich haben wir in unserer hoffentlich ausreichend mit Licht durchfluteten Scheune nun alle möglichen Kräuter von Petersilie über Beifuß bis zu Basilikum gesät. Weiterhin gibt es Kohlrabi, Rhabarber und Mangold. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar sonnige Tage in denen unsere Scheune ein wenig aufgeheizt wird und das Gartenjahr kann durchstarten. Was habt ihr denn schon so gesät oder gepflanzt?

Advertisements

4 Kommentare zu „Jetzt wird im großen Stil vorgezogen

  1. Ihr seid ja wirklich sehr fleißig! Leider fehlt mir die schöne helle Scheune und so habe ich leider noch nichts gesät. Allerdings werden die Frühkartoffel schon vorgekeimt 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s